NEU: Ein elektronisches Hangschloss für alle Fälle

News, Presse, 18. August 2016

Xesar und AirKey können jetzt noch mehr Zutrittssituationen elektronisch absichern. Die beiden Zutrittssysteme aus dem Hause EVVA bieten mit dem neuen Hangschloss eine Lösung, die optimal die Produktfamilie erweitert.

Bereits im Jahr 1937 erhält EVVA für ein Zylinderhangschloss das erste Patent, und der erfolgreiche Weg in Richtung Sicherheitstechnik war geebnet. „Damit war klar, dass wir auch mit einem der erfolgreichsten Produkte in der Geschichte von EVVA den elektronischen Weg gehen“, erklärt Heiner Dolinar, Bereichsleiter Produktmanagement bei EVVA. Das elektronische Hangschloss ist Innen und Außen universell einsetzbar. Es hält mit Schutzart IP65 auch widrigsten Bedingungen stand. Außerdem ist es sowohl für Xesar-, als auch für AirKey-Schließanlagen die optimale Erweiterung für den stationären Einsatz. „Das elektronische Hangschloss ist die Lösung für alle vorgehängten Versperrungen in einer Schließanlage, die zu definierten Zeiten gesperrt und protokolliert werden sollen.“

Einfache Anwendung, hohe Sicherheit und ansprechende Optik
„Smartphone, Karte oder Schlüsselanhänger dranhalten und schon können Sie das Hangschloss protokolliert öffnen oder verriegeln. Damit können Nutzer beispielsweise Self Storage-Lager, Serverschränke, Schranken im öffentlichen Bereich oder auch Geräteschuppen im privaten Bereich, in die bestehende elektronische Schließanlage integrieren“, zählt Hanspeter Seiss, Produktmanager AirKey die Anwendungsmöglichkeiten auf. „Dabei überzeugt es durch robustes Material und hochwertiges Design.“

Schneller und vielfältiger Einsatz garantiert
Das Hangschloss wird vormontiert geliefert. Es müssen nur noch die Batterien eingelegt und der Elektronikknauf mit dem Zylinder-Montagewerkzeug aufgesetzt werden. Es steht schnell für den stationären Einsatz zur Verfügung. Die verschiedenen Bügellängen des Hangschlosses sorgen dafür, dass noch mehr Zutrittssituationen mit einem elektronischen Hangschloss abgesichert, und in das Xesar- oder AirKey-Schließsystem integriert werden können.

zur Übersicht