Einbruchschutz: Wie sichere ich mein Unternehmen bestens ab?

Polizeieinsatz im Elektronik-Shop ABC. Gelagerte Waren im Wert von Zigtausenden Euro sind gestohlen worden. Es stellte sich heraus, dass die Einbrecher dank der mangelnden Sicherheitstechnik leichtes Spiel hatten. Gleicher Tag – anderer Schauplatz: Ein Mitarbeiter der Handelskette XYZ verschafft sich ungehindert Zutritt zum Lagerraum. Zum dritten Mal in diesem Monat stiehlt er unerkannt Waren von beträchtlichem Wert. Eine Zutrittskontrolle, die dies unterbinden würde, ist nicht vorhanden.

Beispiele wie diese zeigen die Wichtigkeit einer durchdachten Sicherheitstechnik für Unternehmensgebäude. Dessen sind sich die meisten Unternehmer bewusst, aber dennoch werden viele erst aus Schaden klug. Sorgen Sie vor – EVVA, einer der führenden Sicherheitsanbieter in Europa, unterstützt Sie dabei.

Gefahr von außen und innen: 

  • Einbrüche in Geschäfte und Firmenareale stehen an der Tagesordnung. Ein mechanisches Schließsystem, wie das bewährte 3KSplus von EVVA, bietet nachhaltigen Schutz gegen illegale Öffnungsmethoden und ist unentbehrlich. Alarmsysteme bewachen zudem Areal und Räumlichkeiten rund um die Uhr. 
  • Nicht immer kommt die Gefahr von außen. Unternehmer sind immer wieder mit Diebstahl aus den eigenen Reihen oder auch durch Kunden konfrontiert. Deshalb sollten sensible Bereiche nicht für jeden zugänglich sein. Elektronische Zutrittskontrollen von EVVA sorgen dafür, dass nur berechtigte Personen bestimmte Räume, wie z.B. das Lager, öffnen und schließen können. Ein Videosystem kann zusätzlich einfach und schnell installiert werden.

Keine Angst vor Sicherheitstechnik

Nicht selten sind Berührungsängste mit der notwendigen Technik oder Angst vor teuren Verkabelungen der Grund für mangelnde Sicherheit im Unternehmen. Doch diese Vorbehalte sind unbegründet. Sicherheitslösungen von EVVA lassen sich einfach bedienen und können ohne großen Aufwand eingesetzt werden!

Ihre EVVA-Vorteile:

  • komfortabel und günstig: ein einheitliches Sicherheitssystem für alle Standorte und Nutzergruppen 
  • hohe Investitionssicherheit: die Sicherheitslösungen von EVVA wachsen mit Ihrem Unternehmen mit und sind jederzeit erweiterbar (z.B. bei zukünftigen Gebäuden oder Zubauten)
  • ideale Kombination bewährter Technologien: Die Mechanik ist Ihre sichere Basis, die Elektronik kommt vor allem für die sensiblen Unternehmensbereiche zum Einsatz. Sie bestimmen wer welchen Bereich wann betreten darf (Mitarbeiter, Kunden, Reinigungsdienst etc.). Es sind keine aufwändigen Verkabelungen notwendig!
  • das ideale Alarm- und/oder Videosystem für Ihr Unternehmensgröße
  • mechanische Übersperre für Feuerwehr
  • EVVA ist ein Traditionsunternehmen mit jahrzehntelanger Sicherheitserfahrung (Gründung: 1919), weltweit unzählige Referenzen in allen Branchen

Übersicht: Die Sicherheitsanforderungen und -lösungen für Ihre Branche